Felix Magath

Wolfgang Felix Magath ist ein deutscher Fußballtrainer und ehemaliger Fußballspieler. Er wurde am 26. Juli 1953 in Aschaffenburg geboren. Als Fußballspieler wurde er Europameister, Viezeweltmeister er gewann Pokale und wurde mehrfacher Deutscher Meister. Als Trainer gewann Felix Magath schon dreimal die Deutsche Meisterschaft. Magath ist der einzige Trainer der mit seiner Mannschaft zweimal in Folge den DFB-Pokal gewann. Er begann seine Fußballkarriere 1960 er spiele zu Anfang bei VFR Nilkheim. In die Deutsche Nationalmannschaft kam Felix Magath zwischen April 1977 und Juni 1986 zu 43 Einsätzen. Magath beendete seine Fußballkarriere wegen einer Verletzung. Nun war er beim Sportverein Hamburg Manager. 1987 gewann der Club den DFB-Pokal. Er war schon bei vielen Vereinen Trainer Z.b. beim Haburger SV, FC Nürnberg, Werder Bremen, FC Bayern Münschen, Schalke 04 und VFL Wolfburg dort war er zum zweiten mal Trainer. 2014 ist er Trainer beim FC Fulham. Wolfgang Felix Magath engagiertsich für Kinder in Not.

8.5.14 18:41

Letzte Einträge: Jupp Heynckes

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen