Jürgen Klopp

Jürgen Norbert Klopp wurde am 16. Juni 1967 in Stuttgart geboren. Er war ein ehemaliger Fußballspieler und heute Fußballtrainer. Klopp spielte am Anfang bei mehren Fußballmannschaften Z.B. Rot-Weiss Frankfurt scheiterte er 1990 in der Aufstiegsrunde zur 2. Fußballbundesliega am 1. FSV Mainz 05 und wurde mit seinem Wechsel zu diesem Verein anschließend Fußballprofi. Nach seiner Fußballspieler Karriere trainierte er die Fußballmannschaft FSV Mainz 05. Der FSV Mainz 05 ist immer wieder Abgestiegen und Klopp würde kündigen, wenn der FSV Mainz 05 im April 2008 nicht aufsteigen würde. Und dass war auch der Fall der FSV Mainz 05 ist nicht aufgestiegen somit kündigte Klopp am 30. Juni 2008. Jürgen Klopp trainiert seit dem 1. Juli 2008 die Fußballmannschaft Borussia Dortmund. Klopp verlängerte sein Vetrag schon mehrmals. Er war schon zweimal Trainer des Jahres (2011 und 2012 ).

 

8.5.14 19:49

Letzte Einträge: Jupp Heynckes

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen